DIE TAUSCHBÖRSE

Bilder einer Ausstellung. Erzählungen

Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Jahr:
1986
Seitenzahl:
194
ISBN:
9783498073091
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(609)

Artikel angeboten seit:
30.10.2017
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Christof Wackernagel
Christof Wackernagel, Jahrgang 1951, war von 1967 bis 1977 Schauspieler und Mitglied des Medienkollektivs »Produktionsgemeinschaft Schrift, Ton und Bild«. 1977 bis 1987 wurde er wegen bewaffneter Politik und Mitgliedschaft in der RAF inhaftiert. Für seine vorzeitige Haftentlassung setzte sich auch Hermann van Hoogen ein, der Polizist, der Wackernagel festgenommen hatte und der später sein Freund wurde. Seit 1987 ist Wackernagel wieder als Schauspieler und Autor tätig. Er wirkt in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Buchveröffentlichungen u. a.: »Nadja. Erzählungen und Fragmente« (1984); »Bilder einer Ausstellung. Erzählungen« (1986); »Ghadafi lässt bitten. Reisenovelle« (2002); »es. Traumtrilogie« (2011); »Der Fluch der Dogon. Krimi« (2011); »Reden statt schiessen. Tagebuch eines Putsches« (2013), »Verlogen, dumm und unverschämt. Essays« (2015); »Selbstentführung« (2016) sowie Hörspiele und Theaterstücke und Beiträge zu Anthologien. Er ist Initiator der Kulturkarawane »Humanity’s Ark«.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

John Moore
Tickets:
1
Michel Houellebecq
Tickets:
2
Amelie Nothomb
Tickets:
1
M J Hyland
Tickets:
1