DIE TAUSCHBÖRSE

Bilder einer Kindheit - 66 Aquarelle und ein Essay

Autor:
Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
1996
Seitenzahl:
179
ISBN:
9783518376584
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(505)

Artikel angeboten seit:
18.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Cover leicht bestoßen, Buchschnitt nachgedunkelt, ansonsten ordentlicher Zustand
Artikelbeschreibung
2:1 Tausch, also tausche ich 2 Bücher für ein Tauschticket. 1 Buch auswählen und das 2. Buch, das auch einen Hinweis 2:1 hat, mir per Mail mitteilen, damit ich es aus meinem Bücherregal herausnehmen kann.

66 Aquarelle und ein Essay

Den ersten Zugang zur Wahrheit ihrer frühen Kindheit verdankt Alice Miller dem spontanen Malen, mit dem sie 1973 begann. Diese Entdeckung öffnete ihr die Augen für das verborgene Leiden der Kindheit, das im Dienste des Überlebens der Verdrängung anheimfällt. Sie gab ihre Praxis auf, um über langfristige Folgen von Kindesmisshandlungen und deren Verdrängung zu berichten, weil sie die Tendenz des Erwachsenen zur Gewalttätigkeit und Selbstzerstörung auf die totale Verleugnung der einst erlittenen Misshandlungen zurückführt. Dies verdeutlicht Alice Miller anhand ihrer eigenen Geschichte und ihrer Bilder.
Schlagworte
Kindheit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Werner Kriegeskorte
Tickets:
1
Judy Linn / Patti Smith
Tickets:
5
Mark Schaevers
Tickets:
3