DIE TAUSCHBÖRSE

Bildung. Philosophie. 2 CDs: Alles, was man wissen muss, Hörbuch

Autor:

Dietrich Schwanitz

Verlag:
Eichborn
Jahr:
2002
ISBN/EAN:
9783821851921
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.06.2011
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
keine Kratzer auf den beiden CDs gefunden
Artikelbeschreibung
Der Ursprung aller Philosophie ist die Unsicherheit, der Zweifel. Was für die Denker der griechischen Antike Ausgangspunkt für geistreiche Abenteuer war, geriet unter der Vorherrschaft der Religion in Misskredit - bis Descartes der Philosophie mit einem einzigen Satz zu ihrem Recht verhalt: "Ich denke, also bin ich." Warum die äußere Wirklichkeit zu einer Illusion und das Subjekt zum Maß aller Dinge wurde, zeigt Dietrich Schwanitz in einem unterhaltsamen Streifzug durch die philosophischen Ideen, Ideologien und Theorien der europäischen Moderne.
zwei CDs (einmal 73:40 Min, einmal 73:48 Min.)
In den einzelnen Abschnitten werden verschiedene Philosophen oder Schulen bzw. Theorien vorgestellt.
Schlagworte
Philosophie, Ethik, Hörbuch