DIE TAUSCHBÖRSE

Bille und Zottel - Ein Cowboy für Bille und Zottel - Band 7 (ab 10 Jahre)

Autor:
Verlag:
Schneider Verlag
Jahr:
1993
Seitenzahl:
121
ISBN:
9783505079689
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(822)

Artikel angeboten seit:
10.01.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neuwertig, einwandfrei. Sauber, Keine Risse / Knicke / Eselsohren.
Artikelbeschreibung
Wie vom Blitz getroffen fährt der Professor herum. Da steht Billes Pony Zottel vom Kopf bis zu den Hufen in einen weißen Brautschleier gehüllt, schnaubt und schlägt verzweifelt um sich. Wieder gerät Bille mit ihrem Freund Zottel in komische Situationen und erlebt spannende Abenteuer mit dem lustigen Pony. Tina Caspari sagt: "Das rot-weiß gescheckte Pony Zottel hat es wirklich gegeben. Zottel war unglaublich verfressen und immer zu lustigen Streichen aufgelegt. Er war mein bester Freund. Ich werde das rundliche Pony nie vergessen."

Autorenportrait Tina Caspari wurde in Berlin geboren. Heute lebt sie dreißig Kilometer von München entfernt auf dem Land. Das Leben auf dem Land, Tiere und besonders Pferde spielen für Tina Caspari nicht nur eine wesentliche Rolle, sondern sind die eigentliche Quelle ihrer Geschichten. In der Natur ist - wie sie selber sagt - viel mehr Raum zur Entfaltung der eigenen Phantasie. Bevor Tina Caspari das Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern zu ihrem Hauptberuf machte, zog es sie auf die Bühne. Und eines möchte sie immer noch gern: selber Filme machen.
Schlagworte
Bille und Zottel, Pferde, Reiten, Mädchen, Schneider, Schneiderbuch, Pony, Tina Caspari, Kinderbuch