DIE TAUSCHBÖRSE

Bin ich noch zu retten?

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2001
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783442151264
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(19)

Artikel angeboten seit:
22.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung
Der Ärger um seinen Duplextiefgaragenstellplatz, der Papierkrieg um angebliche Ansprüche von Nachbarn und um finstere Rechtsverdreher - eigentlich wollte Bruno Jonas nur diese skurrile Geschichte zum Besten geben. Sagt er. Doch dann gibt es immer wieder Anlass zu realsatirischen und sonstigen Abschweifungen: Debatten mit einer TV-Anstalt über ein neues "Satireformat", Vaterpflichten rufen, Dieter Hildebrandt ruft an, der Lektor drängt, und auch Edmund Stoibers Zirbelstube, die "Neue Mitte" des Kaschmir-Kanzlers und die "verehrenwortete" Republik der schwarzen Koffer wollen ihr Fett abbekommen. Und zum Schluss findet auch der Streit um den "Doppelduplex" ein verblüffendes Ende.

"Ein Buch mit Lehrsubstanz und Entkrampfungseffekt. Ein Opus gegen kursierenden Schwachsinn."
Frankfurter Rundschau

"Ein echter Jonas - manchmal bissig chaotisch, doch immer analytisch stark, blitzgescheit und vor allem herrlich unterhaltsam."
Esslinger Zeitung
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joscha Sauer
Tickets:
1
Gerald Bosch
Tickets:
1
Matthias Keidtel
Tickets:
1