DIE TAUSCHBÖRSE

Black Dillinger - Live and Learn - PROMO im Sleeve

Interpret:

BLACK DILLINGER

Label:
MKZWO
Jahr:
2007
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1. Beautiful Africa
2. Do Good
3. Cyaan Run Away
4. Blessed Be
5. My Girl
6. Dangerous Time (With Vido Jelashe)
7. Dem A Wonder
8. Jah Jah Love
9. John Pope Dead
10. Never
11. Better Days
12. Praises (With Rebellion The Recaller)
13. Mama
14. Strengthen (With Yah Meek)
15. Sinking Sand
16. Hypocrites
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.06.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut.
Artikelbeschreibung
Nkululeko Madolo aka Black Dillinger wurde 1983 in Kapstadt (Südafrika) geboren. Musikalisch ist er mir zum ersten Mal auf dem Album "African Dope Soundsystem" begegnet und hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Interessanterweise setzt sich sein Weg in Deutschland fort, wo er zusammen mit Martin Jondo, Uwe Banton u.a. zusammenarbeitete. Nicht unerwähnt bleiben soll seine Kooperation mit House Of Riddim, der wohl wichtigsten Rootsriddim-Schmiede im nördlichen Europa. Mit "Live And Learn" liegt nun sein Debütalbum bei MKZWO-Records vor. Und das beginnt ganz traditionell mit einem Chant an den Heimatkontinent ("Beautiful Africa"), gefolgt von "Do Good" auf einem Nyahbinghi-Rhythmus. Black Dillinger setzt also eindeutige Zeichen in Richtung Roots. Vom Style her ist er als klassischer Singjay einzuordnen - in der Tradition eines Sizzla, wenn er denn gut drauf war bzw. ist. Die Riddims des Albums sind allesamt dicht und warm gehaltene Rootsriddims. Ohne überflüssige Schnörkel. Als Gast hat er Rebellion The Recaller, seinen Cousin Vido Jelashe und Jah Meek eingeladen. Allesamt Artists, die sich in Deutschland niedergelassen haben und von hier aus auf einem soliden Rootsfundament ihre Musik in die Welt hinaus tragen. Und das tun sie sehr überzeugend. Black Dillinger muss man auf der Pfanne haben, wenn es um modernen Rootsreggae geht.
Schlagworte
k.A.

Kategorie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gentleman
Tickets:
3
Horace Andy
Tickets:
2
Singers & Players
Tickets:
3
Rockers Hi-Fi
Tickets:
4