DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Invictus

Label:
Limb Music Productions (SPV)
Jahr:
2003
EAN:
0693723654621
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Depression-part 1
2 : Depression-part 2
3 : Whispers
4 : Redemption
5 : Miracle
6 : Burn 7
7 : The strongest
8 : Since the day
9 : Wonderland
10 : The ancestor
11 : Car crash
12 : The choice
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.03.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
Die französische Metal-Szene ist klein, aber fein. Auf diesen gemeinsamen Nenner lassen sich Bands wie Nightmare, Manigance, No Return oder eben auch Invictus zweifellos bringen. Wobei man letzterer Truppe ihren Ursprung nicht unbedingt anhört, denn die zwölf Songs des Debütalbums (die Band hat allerdings schon zwei CDs unter dem Bandnamen Quark 7 veröffentlicht) haben einen starken nordeuropäischen Touch. Vor allem durch die symphonischen Keyboards kommen einem immer wieder Nightwish minus Tarja oder auch Stratovarius in den Sinn. Die progressiven Einschübe erinnern hier und da sogar an Combos wie Vanden Plas oder Symphony X. Was (noch) fehlt, sind zündende Ideen, die sich im Hirn des Hörers festsetzen. Die durchweg gefälligen Songs klingen leider etwas austauschbar, woran sich Genre-Enthusiasten allerdings nicht stören müssen. Überdurchschnittlich, ja, sogar ganz gut ist Black Heart allemal. Von Invictus wird man bestimmt noch hören!
Schlagworte
k.A.

Kategorie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Black Cobra
Tickets:
2
Brian Hunsaker
Tickets:
5
Cradle of Filth
Tickets:
3
Forgotten Tomb
Tickets:
2