DIE TAUSCHBÖRSE

Bosporus reloaded - Die Türkei im Umbruch

Verlag:
Aufbau Verlag
Jahr:
2015
Seitenzahl:
335
ISBN:
9783351036225
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(152)

Artikel angeboten seit:
28.11.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neu
Artikelbeschreibung
Neu:
Wohin steuert die Türkei?

Die Türkei ist als Brücke zwischen Europa und der islamischen Welt für uns von großer Bedeutung. Drei Millionen Menschen türkischer Herkunft leben in Deutschland. Dieses Buch hilft, die innertürkischen Veränderungen, aber auch das Leben und die Konflikte innerhalb der türkischen Community in Deutschland zu verstehen. Ein erhellender Generationenbericht, der mit Klischees aufräumt.
Zwei Jahre nachdem im Frühsommer 2013 die Proteste gegen die Regierung Erdogan und die Zerstörung des Istanbuler Gezi-Parks ausbrachen, werfen die Autorinnen einen Blick auf die junge Türkei, auf kulturelle, ökologische, wirtschaftliche Entwicklungen, die das Land grundlegend verändern.
Ost und West, Okzident und Orient prallen am Bosporus aufeinander. Vor allem seit die muslimisch-konservative Partei unter Recep Erdogan die Regierung stellt, scheint es, als habe sich der Druck auf die junge Generation erhöht, sich künstlerisch und persönlich zu entfalten und einer ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Peter Scholl-Latour
Tickets:
3
Wolfgang Schneider
Tickets:
1
Elli G. Kriesch
Tickets:
1