DIE TAUSCHBÖRSE

Briefe an Barbara

Autor:
Verlag:
Middelhauve
Jahr:
1988
Seitenzahl:
62
ISBN:
9783787692637
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(34)

Artikel angeboten seit:
12.06.2021
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Gebraucht mit wenigen Benutzungsspuren, insgesamt sehr guter Zustand.
Bitte beachten Sie auch die vielen anderen Kinderbücher und Erwachsenen-Literatur, die ich hier zum Tausch anbiete.
Artikelbeschreibung
Von Leo Meter an seine Tochter Barbara. Leo Meter wurde 1942 von der Gestapo verhaftet, dann der Wehrmacht übergeben. In der Ukraine schreibt er 1943 die in diesem Buch erstmals veröffentlichten Briefe an Barbara. 1944 wird er, wahrscheinlich wegen Befehlsverweigerung, erschossen. Barbara überlebte Ghetto und Verfolgung und arbeitet als Filmemacherin und Kunstlehrerin in Amsterdam. Ein sehr berührendes Buch.
Schlagworte
k.A.