DIE TAUSCHBÖRSE

Briefe in die chinesische Vergangenheit

Autor:

Herbert Rosendorfer

Sprecher:
Herbert Rosendorfer
Verlag:
Langen-Müller
Jahr:
2002
ISBN/EAN:
9783784440262
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(117)

Artikel angeboten seit:
12.10.2017
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut, 4CD
Artikelbeschreibung
Ein Mandarin aus dem China des 10. Jahrhunderts versetzt sich mit Hilfe eines »Zeit-Reise-Kompasses« in die heutige Zeit. Er überspringt nicht nur tausend Jahre, sondern landet auch in einem völlig anderen Kulturkreis: in einer modernen Großstadt, deren Name in seinen Ohren wie Min-chen klingt und die in Ba Yan liegt. Verwirrt und wißbegierig stürzt sich Kao-tai in ein Abenteuer, von dem er nicht weiß, wie es ausgehen wird.

In Briefen an seinen Freund im Reich der Mitte schildert er seine Erlebnisse und Eindrücke, erzählt vom seltsamen Leben der »Großnasen«, von ihren kulturellen und technischen Errungenschaften und versucht Beobachtungen und Vorgänge zu interpretieren, die ihm selbst zunächst unverständlich sind.
Gelesen vom Autor. Gek. Fass. 270 Min.Audio CDDer Mandarin Kao-tai reist mittels eines Zeitkompasses aus dem China des 10. Jahrhunderts ins 20. Jahrhundert nach München. Mit der Unbefangenheit, die ein Abstand von 1 000 Jahren und ein völlig anderer Kulturkreis ermöglichen, beobachtet er den "Fortschritt" der "Großnasen", die nicht ruhen und rasten, sondern beständig von sich fortschreiten ... Herbert Rosendorfer, der fabuliermächtige Erzähler mit Hang zum Skurrilen, liest mit schlitzäugiger Unbefangenheit den "Großnasen" des 20. Jahrhunderts die Leviten.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Charlotte Link
Tickets:
1
Katharina Hacker
Tickets:
3
Viola Shipman
Tickets:
4