DIE TAUSCHBÖRSE

Bulimie - Wenn Nahrung und Körper die Mutter ersetzen

Verlag:
Patmos
Jahr:
2000
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783530700121
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
04.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch mit stärkeren Lesespuren. Buchblock etwas schief. Einband mit Abnutzungen. Seiten in gutem Zustand
Artikelbeschreibung
2:1 Tausch!
Der Ratgeber „Bulimie – wenn Nahrung und Körper die Mutter ersetzen“, verfasst von Cordula Keppler, bietet, anhand der analytischen Psychologie von C.G. Jung, die als Grundlage dient, eine allgemeinverständliche Einführung in die Hintergründe der Bulimie, der Ess- und Brechsucht.

Dabei ist er sowohl für Betroffene und Angehörige, als auch Therapeuten geeignet. In diesem Ratgeber wird dabei aber ausschließlich auf weibliche Bulimieerkrankte eingegangen, die allerdings auch 95% der Gesamtzahl ausmachen, da die Autorin nur mit diesen Erfahrungen sammeln konnte. Auch hält sie die Problematik bei männlichen Betroffenen für ganz anders gelagert als bei den weiblichen.

Der Ratgeber eignet sich dabei sehr gut, um einen Überblick über diese häufig unsichtbare Krankheit zu bekommen, die oft hinter einer attraktiver Körper-Fassade verborgen liegt. Dies geschieht, da die Fressorgien und das künstlich herbeigeführte Erbrechen meist heimlich stattfinden und somit eine jahrelange Täuschung der Umwelt geschehen kann.
Schlagworte
acai21

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren