DIE TAUSCHBÖRSE

Butter, Brot und Läusespray: Was Einkaufszettel über uns verraten

Autor:
Verlag:
Rowohlt E-Book
Jahr:
2013
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783644487918
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(87)

Artikel angeboten seit:
17.03.2017
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter gebrauchter Zustand
Artikelbeschreibung
Wigald Boning ist bekannt für seinen Hang zu ungewöhnlichen Hobbys (Nachtsport!), seine Leidenschaft gegenüber scheinbar nebensächlichen Dingen, seine Recherchelust und Phantasie. Diesmal sind Einkaufszettel Gegenstand seiner Betrachtungen. Wann immer er einen fand – auf Supermarktparkplätzen, in Fußgängerzonen oder achtlos zurückgelassen in Einkaufswagen – hat er sie mitgenommen und untersucht: Welche Dinge sollen besorgt werden? Lässt die Kombination Schlüsse über die Pläne des Einkäufers zu? Wollte er verreisen, groß kochen, Maschinen konstruieren? Was sagt die Schrift über den Verfasser aus? Verblüffend, was Wigald Boning aus den auf den ersten Blick schnöde anmutenden Listen herausliest, unterhaltend, welche Hypothesen er über Herkunft, Charakter und Geschlecht des Urhebers aufstellt. Ein echtes Lesevergnügen!
Schlagworte
Einkaufszettel, Wigald, Boning,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Daniel Kampa
Tickets:
2
Wolf Haas
Tickets:
1
Sylvia Lott
Tickets:
4
Marie Matisek
Tickets:
3