DIE TAUSCHBÖRSE

Café Heimat - Die Geschichte meiner Familie

Autor:
Verlag:
Ullstein
Jahr:
2007
Seitenzahl:
398
ISBN:
9783550078712
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(712)

Artikel angeboten seit:
28.03.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht Gut
Artikelbeschreibung
Hardcover
Die junge Enkelin des Kaffee-Patriarchen Walther Jacobs erforscht die Geschichte ihrer Großeltern. Eine spektakuläre Familien-Biographie der Dynastie Jacobs und ihrer jüdischen Verwandtschaft.
Das Verwöhnaroma, die Krönung der schönsten Stunden – wer in die Familie Jacobs hineingeboren wird, ist Teil einer Legende. Doch Louise Jacobs, heute 23 Jahre alt, ist immer wieder erstaunt, wie wenig bei ihr daheim über frühere Generationen ihrer Familie gesprochen wird. So macht sie sich auf die Spurensuche und stößt dabei auf manche Überraschung: Die Vorfahren ihrer Mutter waren sephardische Juden, die 1492 aus Spanien vertrieben wurden. Und Louises Großeltern, alle aus hanseatischen Kaufmannsfamilien, lebten während des 20. Jahrhunderts in höchst unterschiedlichen Welten...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ellen Sandberg
Tickets:
3
Martin Schneider
Tickets:
1
Erich Von Däniken
Tickets:
2
Norbert Blüm
Tickets:
2