Hersteller:
DoldeMedien Verlag GmbH
Jahr:
2008
Medium:
Brettspiele & Co.
Sprache:
Deutsch
USK:
Ohne Altersbeschränkung
Zustandsbeschreibung
neu - unbenutzt - originalverpackt - eingeschweißt (in Klarsichtfolie)
Artikelbeschreibung
Mit "Camping Tycoon" lernen Urlauber Europas führende Campinganlagen spielerisch kennen.
Das Brettspiel eignet sich für 2 - 4 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
"Camping Tycoon" funktioniert wie ein Simulationsspiel.
Ziel ist es, möglichst viele Campingplätze in seinen Besitz zu bekommen, diese mit Sternen von 1-5 auszustatten und dem entsprechend unterschiedlich hohe Übernachtungsgebühren zu kassieren.
Spielfiguren in Form von Hymer-Reisemobilen reisen nach Würfeln von Feld zu Feld.
Die Felder unterteilen sich in 30 LeadingCamping-Plätze sowie in Aktions- und Campingplatzfragen zu den Leadings.
Wer auf einen LeadingCamping kommt, der bereits an einen Mitspieler verkauft ist, muß in Höhe der Würfelaugen Übernachtungsgebühren bezahlen.
Sterne wirken dabei als Multiplikator: Je mehr Sterne der LeadingCamping hat, desto höher sind die Übernachtungsgebühren.
Bei den Campingplatzfragen können die Spieler auf verschiedene Informationsmedien zurückgreifen, die dem Spiel beiliegen. Beispielweise gibt es dort eine CD mit dem aktuellen LeadingCampings-Prospekt in verschiedenen Landessprachen, aber auch ein Heft mit den wesentlichen Fakten in Kurzform.
Das Brettspiel eignet sich für 2 - 4 Spieler im Alter ab 8 Jahren.
"Camping Tycoon" funktioniert wie ein Simulationsspiel.
Ziel ist es, möglichst viele Campingplätze in seinen Besitz zu bekommen, diese mit Sternen von 1-5 auszustatten und dem entsprechend unterschiedlich hohe Übernachtungsgebühren zu kassieren.
Spielfiguren in Form von Hymer-Reisemobilen reisen nach Würfeln von Feld zu Feld.
Die Felder unterteilen sich in 30 LeadingCamping-Plätze sowie in Aktions- und Campingplatzfragen zu den Leadings.
Wer auf einen LeadingCamping kommt, der bereits an einen Mitspieler verkauft ist, muß in Höhe der Würfelaugen Übernachtungsgebühren bezahlen.
Sterne wirken dabei als Multiplikator: Je mehr Sterne der LeadingCamping hat, desto höher sind die Übernachtungsgebühren.
Bei den Campingplatzfragen können die Spieler auf verschiedene Informationsmedien zurückgreifen, die dem Spiel beiliegen. Beispielweise gibt es dort eine CD mit dem aktuellen LeadingCampings-Prospekt in verschiedenen Landessprachen, aber auch ein Heft mit den wesentlichen Fakten in Kurzform.
Schlagworte
Gesellschaftsspiel, Brettspiel, Spaß, Spannung, Unterhaltung, lernen
Kategorie