DIE TAUSCHBÖRSE

Caspar David Friedrich

Verlag:
Seemann Henschel
Jahr:
2008
Seitenzahl:
158
ISBN:
9783865021885
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(183)

Artikel angeboten seit:
15.11.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken bestoßen, sonst super Zustand.
Artikelbeschreibung
Zu Lebzeiten nahezu unbeachtet, wurde das Werk Caspar David Friedrichs (1774-1840) erst nach seinem Tod entdeckt. Berühmt wurden vor allem seine von einer metaphysischen Grundstimmung erfüllten Landschaftsdarstellungen. Der gebürtige Greifswalder schuf zahlreiche Ansichten von Gebirgsformationen, Felsschluchten, Häfen, Stadtsilhouetten, und immer wieder malte er auch das Meer. Der Band stellt die meisten seiner Gemälde und Grafiken vor; sorgfältig recherchierte Texte beschreiben das Leben des Künstlers und dessen Werke und ordnen diese in den zeitgeschichtlichen Kontext ein.
Schlagworte
Caspar David Friedrich, Kunst, Romantik, Landschaftsmalerei, Malerei