DIE TAUSCHBÖRSE

Charakter-Hunde - 140 Rassen und ihre Eigenschaften

Verlag:
BLV Verlagsgesellschaft mbH
Jahr:
1999
Seitenzahl:
158
ISBN:
9783405152888
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(191)

Artikel angeboten seit:
09.08.2012
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand!
Artikelbeschreibung
Ein Klasse-Buch! Da ich GERN lese und immer alles ganz genau wissen will, hätte ich es allerdings fast nicht gekauft, denn das erste, was mein Gehirn abspeicherte, war: "nur eine, ungefähr DIN A 5-große Seite pro Rasse". Ein bißchen mager, wenn man fundierte Informationen sucht, oder? Nein! Nicht, wenn man so schreibt wie Katharina von der Leyen. Sie schafft es, das Wissenswerteste über jede Rasse konzentriert 'rüberzubringen - mit Hundeverstand, Wohlwollen und vor allem mit Witz und Pfeffer! Dabei kommen nicht nur gut bekannte "Allerweltsrassen" wie Cocker und Golden Retriever vor, sondern auch weniger verbreitete wie Löwchen, Curly Coated Retriever, Podenco oder Shar Pei. Von der Leyen widmet sich den "guten" Eigenschaften genauso wie den Schwächen und Macken jeder Rasse und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Letzteres ist gut so und das Wichtigste an diesem Buch - schließlich soll der Hund einen Menschen bekommen, der zu ihm paßt und der weiß, was ihn erwartet.
Der Aufwand für Fellpflege und Bewegung sowie die Eignung der Rasse als Stadthund sind zusätzlich zum Text noch einmal in farbigen Diagrammen am Rand dargestellt. Auch Kurzinfos zu Größe, Gewicht, Krankheitsdispositionen, Fellbeschaffenheit und Farbe sind am Rand vermerkt. Und - für den potentiellen Hundekäufer auch nicht ganz unwichtig - ein grober Richtwert für den Anschaffungspreis des Tieres. Ein (ganz) kleines Glossar für Fachbegriffe ergänzt das Buch.
Langer Rede kurzer Sinn: Wirklich gelungen! Und wenn die Autorin irgendwann noch mal so ein richtig dickes, wirklich fettes Buch schreiben mag ... ich lese es bestimmt!

Kurzbeschreibung
Einblicke in Hundeseelen: die Charaktere der beliebtesten Rassen - brillant beschrieben, pointenreich, fesselnd, fundiert.

Über den Autor
Geboren 1964 und aufgewachsen in England und Deutschland. Sie ist Journalistin und schreibt seit Jahren u.a. für «Die Zeit», «Amica», «Bunte» und «Architectural Digest». Die erfolgreiche Sachbuchautorin lebte ein Jahr in Australien, wo sie ihren Job bei der «Vogue» kündigte, um sich im Taronga Zoo in Sydney mit Seehunden zu beschäftigen. Katharina von der Leyen lebt und arbeitet heute in Hamburg.
Schlagworte
Charakter-Hunde - 140 Rassen und ihre Eigenschaften Katharina von der Leyen Cocker Golden Retriever

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ursula Thumm, Monika Schaal
Tickets:
1
Bruder Fogle
Tickets:
1
Bruce Fogle
Tickets:
1
Margitta Becker, Veronika Thiele-Schneider
Tickets:
1