DIE TAUSCHBÖRSE

Cheese! Lang lebe die Liebe

Verlag:
Lübbe
Jahr:
2003
Seitenzahl:
415
ISBN:
9783404152230
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(333)

Artikel angeboten seit:
21.03.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gelesener, soweit guter Zustand. Tierfreier Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Was für ein warmherziger und gut geschriebener Roman. Ein wahres Sammelsurium an skurilen Charakteren (besonders die beiden alten Käsemacher Corrie und Fee) und dazu eine teils witzige, teils aber auch traurige Geschichte, angereichert mit einem höchst ungewöhnlichen Thema: dem Käsemachen.
Die ersten Kapitel des Romans spielen in drei Welten. Einmal in Irland auf der Farm von Corrie und Fee, wo die Kühe von singenden, schwangeren jungen Mädchen gemolken werden und danach der beste Käse Irlands erzeugt wird. Dann in New York, wo Kit, ein Broker, über den Verlust seiner Frau nicht hinwegkommt und schließlich seinen Job und sein Leben verliert und auf den Sullivan Islands, wo Abby mit ihrem Mann unglücklich verheiratet mehr oder weniger in einer Lehmhütte haust. Doch auf Umwegen kommen Kit und Abbey nach Irland auf die Käse-Farm und erleben dort was es heißt zu leben, zu lieben und wieder zu sich selbst zu finden.
Schlagworte
Cheese, Käse, Liebe, Broker, Irland, Lynch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sarah-Kate Lynch, Rainer Schmidt
Tickets:
1
Kerstin Pukowski
Tickets:
2
Bodie Thoene, Brock Thoene
Tickets:
1
Jo Thomas
Tickets:
1