DIE TAUSCHBÖRSE

Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water

Interpret:

Limp Bizkit

Label:
Interscope
Jahr:
2000
EAN:
606949075927
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1. Intro
2. Hot dog
3. My generation
4. Full nelson
5. My way
6. Rollin' (air raid vehicle)
7. Livin' it up
8. One
9. Getcha groove on
10. Take a look around
11. It'll be OK
12. Boiler
13. Hold on
14. Rollin' (urban assault vehicle)
15. Outro
Anbieter:
(797)

Artikel angeboten seit:
07.09.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchter aber einwandfreier Zustand.
Artikelbeschreibung
Limp Bizkit sind clevere Jungs. Ihr Debütalbum Three Dollar Bill, Y'All$ war absolut biederer Durchschnitts-Crossover, doch mit dem Zweitwerk Significant Other gelang den Amerikanern ein musikalischer Quantensprung, der sich auch kommerziell auszahlte: In Amerika sackten Limp Bizkit stapelweise Platin-Auszeichnungen ein und auch in Deutschland hält sich besagtes Album seit über einem Jahr in den Charts. Und weil Limp Bizkit eben schlau sind, haben sie auf ihrem neuen Longplayer die musikalische Marschrichtung so gut wie gar nicht verändert. Hier groovt es an allen Ecken und Enden, mit Ausnahme des sehr ruhigen, akustischen "Hold On", bei dem die Bizkits ein ganz neues Gesicht zeigen.
Ansonsten fällt auf, das die Mucke einen ganzen Zacken metallischer ausgefallen ist. Die Gitarren klingen auch dank der meisterhaften Produktion von Terry Date ultrafett, die HipHop-Einflüsse sind parallel dazu etwas in den Hintergrund getreten. Ausnahmen sind der Urban Assault Vehicle-Remix von "Rollin'", bei dem Mitglieder des Wu Tang-Clans hilfreich zur Seite standen, und das smoothe "Getcha Groove On". Ansonsten dominiert aber heftiger Groove-Metal, der zusammen mit Fred Dursts einzigartigem Rhymeflow einen nach wie vor prickelnden Cocktail ergibt, den man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit gönnen kann. Sie haben es einfach drauf, die Jungs vom Limp Bizkit! --Frank Albrecht
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Alternative
Musik  >  Rap & Hiphop  >  Hiphop

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Vega 4
Tickets:
1
The Prodigy
Tickets:
2
Shinedown
Tickets:
2