DIE TAUSCHBÖRSE

Christiane F. - Mein zweites Leben - Autobiografie

Verlag:
Deutscher Levante Verlag
Jahr:
2013
Seitenzahl:
333
ISBN:
9783943737127
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leseknick im Buchrücken.. oberer Buchschnitt... " Unverkäuflich Bürgerstiftung Duisburg " Hinterer Buchdeckel ist noch ein Aufkleber.. sonst gut
Artikelbeschreibung
Die Autobiografie von Christiane Felscherinow „Mein zweites Leben“, ist nicht nur eine Fortsetzung der Geschichte des weltberühmten Mädchens Christiane F. vom Bahnhof Zoo, sondern auch erstmalig das Portrait einer Langzeitabhängigen. Die Co-Autorin Sonja Vukovic begleitete Christiane Felscherinow drei Jahre lang und schaffte es dabei, Wesen und Sprache der Protagonistin authentisch einzufangen. Dazu gehört auch die Sprunghaftigkeit, die sich in den Kapiteln spiegelt. Das Buch „Mein zweites Leben“ bricht bewusst mit dem Titel. Es gibt ein zweites Leben: die einzige Chance, die Christiane Felscherinow jemals genutzt hat. Aber dieses Leben ist nicht ihres, sondern das ihres Sohnes. Die Kapitel, in denen sie ihr Leben erzählt, bilden also keine chronologische Abfolge ihrer Geschichte, sondern handeln von vergebenen Chancen, zurückgewiesener Liebe, Flucht in die Abhängigkeit und neuer Hoffnung. Das zweite Buch räumt mit der Illusion eines Happy Ends und der fast schon romantischen Geschichte des Mädchens auf. Es zeigt nicht zuletzt, dass Abhängigkeiten - in welcher Form auch immer - nicht einfach zu lösen sind.
Schlagworte
Biografie.... Drogen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren