DIE TAUSCHBÖRSE

Christoph Waltz - Die Biografie

Verlag:
Schwarzkopf & Schwarzkopf
Jahr:
2013
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783862653003
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(327)

Artikel angeboten seit:
12.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ganz leicht schief gelesen mit geringfügigen Leserillen im Buchrücken, sonst absolut in Ordnung
Artikelbeschreibung
Thorsten Wortmann nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die langjährige Karriere des charismatischen Schauspielers und beleuchtet seine wichtigsten Stationen – von seinen ersten Gehversuchen im deutschsprachigen Fernsehen mit Nebenrollen in DERRICK, TATORT und DER ALTE über die erste große Hauptrolle als Roy Black bis zu seinem internationalen Durchbruch und zwei Oscarauszeichnungen.
Der Autor geht auch auf das Privatleben des Schauspielers ein: seine Jugend in Wien, sein Leben im Ausland sowie seine zwischenzeitlichen Zweifel an seinem Beruf als Schauspieler. Zudem werden zahlreiche Charakterrollen vorgestellt, mit denen er seit Jahrzehnten sein Publikum begeistert. Egal ob Mörder, Entführer, Kommissar, Kopfgeldjäger oder psychisch labiler Melancholiker – Waltz liefert jedes Mal eine überzeugende Darbietung ab. Durch zahlreiche O-Töne sowie viele Fotografien entstand ein beeindruckendes Porträt eines der größten deutschsprachigen Ausnahmetalente.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Shaar M Charles
Tickets:
4
Asfa wossen aserate
Tickets:
1
Edzard Reuter
Tickets:
2