DIE TAUSCHBÖRSE

Ciske, die Ratte

Autor:
Verlag:
Arena
Jahr:
1987
Seitenzahl:
268
ISBN:
9783401015552
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(250)

Artikel angeboten seit:
16.10.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken ganz leicht gestoßen, Schnitt vergilbt. Kuli geschriebener Name im Cover. Keine Eselsohren oder sonstige Eintragungen.
Artikelbeschreibung
*Kilobuch - 230g*

Klappentext: Amsterdam in den dreißiger Jahren. Ciske, die Ratte, wie sie ihn nennen, ist mit seinen elf Jahren schon zum schwererziehbaren Kind abgestempelt. Er sieht seinen Vater, der zur See fährt, nur selten, und im Leben seiner Mutter, die ihr Geld in einer Bar verdient, ist für ihn kaum Platz. Es kommt zu einem schrecklichen Streit zwischen Ciske und seiner Mutter.

Ich weiß heute nicht mehr viel von diesem Buch, das ich als jugendliches Kind gelesen hab. Nur noch, dass es mich damals sehr beeindruckt hat und ich die Geschichte sehr gut fand.
Schlagworte
Ivabodwedi Kilobuch Verwahrlosung Streit schwererziehbar

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Willi Fährmann
Tickets:
1
Margriet de Moor
Tickets:
1
Tim Staffel
Tickets:
1
Ann Ladiges
Tickets:
1