DIE TAUSCHBÖRSE

Clarissas empfindsame Reise

Autor:
Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783423139045
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(392)

Artikel angeboten seit:
14.09.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Was für ein Buch! Es ist eine der schönsten Entdeckungen des Frühjahrs 2009. Irene Dische, längst kein literarischer Geheimtipp mehr, hat einen wundervollen kleinen Roman geschrieben: Er erzählt die Geschichte der betörenden, empfindsamen, aber auch berechnenden und zynischen Clarissa. Sie erzählt von Liebesschwüren und Liebesfluchten, von den Entdeckungen beim Reisen und von einem Amerika, das sich mitten im Umbruch befindet. Die unglücklich Verliebte Clarissa hat einen Plan: „Ich habe mir New York als Medizin verschrieben… Die New Yorker haben einen Krieg verloren… Einen Krieg oder all seine Ersparnisse zu verlieren ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Verlust einer Liebe, aber ein gemeinsames Klagelied können wir trotzdem anstimmen.“ Und so begibt sich Clarissa – verschmäht von einem ukrainischen Bohemien - auf den Weg in ihre Heimatstadt, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Karin Jäckel (Hrsg. )
Tickets:
1
Cornelia Franz
Tickets:
1
Isabel Allende
Tickets:
1
Wolfgang Herrndorf
Tickets:
2