DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Edition Lübbe
Jahr:
2008
Seitenzahl:
445
ISBN:
9783785716236
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(188)

Artikel angeboten seit:
17.01.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut. Kleiner schwarzer Fleck am Buchschnitt unten rechts und ein kleiner Knick am Umschlag oben. Das Buch wurde 2 bis 3 Mal gelesen.
Artikelbeschreibung

Kopenhagen in den 50er Jahren: Die Begegnung mit seinem Professor stellt Valdemars bisher beschauliches Leben völlig auf den Kopf. Der junge Isländer war nach Dänemark gereist, um über die alten Pergamenthandschriften zu forschen. Er kommt düsteren Geheimnissen auf die Spur und macht sich zusammen mit dem Professor auf die Suche nach einer Reihe verloren gegangener Manuskripte. Ihre Jagd führt die beiden durch halb Europa, und nicht selten geraten sie dabei in große Gefahr - denn für diese wertvollen Kulturschätze sind andere bereit, über Leichen zu gehen ... Die mittelalterlichen isländischen Handschriften sind Islands bedeutendster Beitrag zur Weltliteratur. Ohne sie hätten wir nur bruchstückhafte Kenntnisse über die nordische Vorzeit. Und sie sind Thema dieses packenden Faction-Thrillers von Arnaldur Indriðason.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kjell Westö
Tickets:
1
Camilla Läckberg
Tickets:
1
Emelie Schepp
Tickets:
1