DIE TAUSCHBÖRSE
Darsteller:

Ralph Fiennes, Gerard Butler, Vanessa Redgrave, Brian Cox, Jessica Chastain

Regisseur:
Ralph Fiennes
Jahr:
2013
EAN:
4260261437373
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
117
FSK:
ab 16 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.04.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Die Bürger Roms sind ausgehungert und die Unzufriedenheit greift zusehends um sich. Der hochmütige General Caius Martius Coriolanus verachtet das Leid der Bürger und stellt sich offen auf die Seite der Reichen. Seine extremen Ansichten propagierend, entzündet er einen blutigen Massenaufstand des Volkes. Als er schließlich zur Strafe aus Rom verbannt wird, bietet er seinem Erzfeind Tullus Aufidius Leib und Leben an und stellt sich in dessen Dienste. Gemeinsam marschieren sie gegen Rom in der Absicht, die Stadt zu zerstören. Als Coriolanus' Mutter Volumnia von diesem Plan erfährt, mahnt sie ihren Sohn zum Einhalt. Hin- und hergerissen zwischen Familienehre und den geleisteten Loyalitätsschwüren für Aufidius, muss er sein weiteres Handeln genau abwägen, wohl wissend, dass ein Treuebruch verheerende Folgen für ihn haben könnte...
Schlagworte
DVD

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Russell Crowe, Cate Blanchett
Tickets:
1
Charlotte Gainsbourg, William Hurt, Anna Paquin, Joan Plowright
Tickets:
2
Tom Hanks, Denzel Washington, Antonio Banderas
Tickets:
2
Emma Thompson, Dakota Fanning, Julie Walters, Russell Tovey, Claudia Cardinale
Tickets:
2