DIE TAUSCHBÖRSE

Cursus - Ausgabe N / Cursus N Begleitgrammatik - Einbändiges Unterrichtswerk für Latein in Nordrhein-Westfalen

Verlag:
Buchner, C. C.
Jahr:
2011
Seitenzahl:
186
ISBN:
9783766152466
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(347)

Artikel angeboten seit:
31.08.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten, vorne ist der Name meines Sohnes mit Filzstift eingetragen. War jahrelang im Schutzumschlag und wurde kaum benutzt. Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung


Cursus N wurde auf Basis des bisherigen Cursus A entwickelt. Neben der Anpassung an die neuen kompetenzorientierten Lehrpläne wurden dabei auch zahlreiche Kundenwünsche berücksichtigt. Folgende Veränderungen haben wir vorgenommen:


Gezielter üben: Formen bestimmen statt Formen bilden

Hauptziel der Formenlehre im heutigen Unterricht ist die Kompetenz der Schüler/-innen, Formen in Texten sicher zu bestimmen – nicht etwa, sie aktiv zu beherrschen. Daher wurden die Formenbildungsübungen zugunsten der Formenerkennungsübungen gezielt reduziert. So erreicht der Cursus N eine erhebliche Verschlankung des Stoffes bei gleicher Sicherheit im Formenerkennen.


Einführung des Passivs schon im ersten Lernjahr

Das Passiv bereitet Schüler/-innen oft schon im Deutschen Schwierigkeiten...
Schlagworte
Schulbuch, Latein, Schulbücher