DIE TAUSCHBÖRSE

DAS URTEIL - ERZÄHLUNGEN

Autor:
Verlag:
Anaconda Verlag
Jahr:
2008
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783866472389
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(721)

Artikel angeboten seit:
20.06.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter gebrauchter Zustand.
Artikelbeschreibung
Gebundene Ausgabe in sehr gutem gebrauchten Zustand.
9 Erzählungen von Franz Kafka (Das Urteil - Die Verwandlung - Ein Landarzt - Auf der Galerie - Vor dem Gesetz - Elf Söhne - Ein Bericht für die Akademie - In der Strafkolonie - Ein Hungerkünstler
Ein Kanon der deutschsprachigen Literatur ist ohne die Dichtungen Franz Kafkas (1883–1924) nicht denkbar. Legendär ist die nüchtern wirkende und doch so überreiche Klarheit seiner Sprache, die eigenartige und bisweilen beunruhigende Entrücktheit seiner Erzählungen. In der Titelgeschichte dieses Bandes, die Kafka in einer Septembernacht des Jahres 1912 niederschrieb und die er für seine gelungenste hielt, vollstreckt der Sohn das Urteil seines Vaters an sich selbst – er ertränkt sich. Die Vielzahl der Deutungen, die diese und andere Erzählungen des Prager Dichters hervorgerufen haben, bezeugt die Wirkkraft aller großen Literatur: Sie bereichert ihre Leser.
Schlagworte
Klassiker, Die Verwandlung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren