DIE TAUSCHBÖRSE

Daime - Brasiliens Kult der heilenden Kraftpflanzen

Verlag:
Droemer Knaur
Jahr:
1998
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783426761656
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.12.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
ungelesener Zustand, normale Lagerspuren.
Viel Freude damit...
Artikelbeschreibung
Daime - Brasiliens Kraftpflanzen
Als Ulirich Meyerratken das Buch geschrieben hat, war er noch voller Begeisterung dem Santo Daime Kult gegebenüber. Jetzt sieht er es kritischer, nicht aber den Gebrauch von heilenden Pflanzen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen wer etwas über die Heilung mit Ayahuasca lesen möchte. DAs betrifft die Anfänger, wie auch die Fortgeschrittenen. Sehr lebendig beschrieben mit vielen Anmerkungen zu anderen religiösen Gruppierungen,sowie auch Bezüge zur Exoterik, Gnostik, Christentum, und viele andere Denkrichtungen.

Santo Daime Kult ist nur eine andere Form einer krichlichen Institution - daher die kritische Sichtweise meinerseits. Aber die Pflanzenwelt braucht sowas nicht, weder Gurus, Prediger noch Meister. Der Leser, der dies ohne Erfahrung mit den Pflanzengöttern liest, mag vieles schräg und phantastisch vorkommen. Aber es ist so, wie es ist und die geschilderten Erfahrung sind bestimmt nicht übertrieben. Wer sich dennoch nicht abschrecken läßt von den Erzählungen, dem wünsche ich viel Glück.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren