DIE TAUSCHBÖRSE

Damals, die Liebe

Autor:
Verlag:
Dtv
Jahr:
2000
Seitenzahl:
414
ISBN:
9783423205702
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(50)

Artikel angeboten seit:
18.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
insgesamt guter Zustand; Cover in der unteren Hälfte mit 3 Schnitten zerschnitten; ein Mal gelesen;
Artikelbeschreibung
"Der Leser genießt die Begegnung mit einem wirklich ausgewöhlichen Roman." Hamburger Abendblatt

Der 81jährige Patrick Delaney lebt in einem Altenpflegeheim, wo er auf sein Leben zurückblickt: Er ist im Ersten Weltkrieg als 19jähriger Soldat nach Frankreich geschickt worden und erlebt mit seinen Kameraden den Wahnsinn des Krieges. Sein bester Freund, Daniel, der ihm viel über seine Geliebte Julia erzählt hat, fällt an der Front. Patrick, der den Krieg überlebt, kehrt zum zehnten Jahrestag der Schlacht, in der er seinen Freund verlor, nach Frankreich zurück.

Dort begegnet er Julia, der Geliebten Daniels, die er nach Daniels Erzählungen sofort wiedererkennt. Inzwischen verheiratet und Vater eines Sohnes, findet er in Julia eine verwandte Seele und verliebt sich leidenschaftlich in sie. Sein Leben ist plötzlich anders und wird nie mehr so, wie es war...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren