DIE TAUSCHBÖRSE

Damn Good Run - The Best Of Chris Jones & Steve Baker

Interpret:

Chris Jones & Steve Baker

Komponist:
Chris Jones u. a.
Label:
Acoustic Muisc
Jahr:
2019
EAN:
4013429116036
Medium:
1 CD
Sprache:
Instrumental
Verzeichnis:
siehe Abb. 2
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.03.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Neu
Artikelbeschreibung
Die besten Songs aus zehn unvergesslichen Jahren zusammen. Vierzehn Melodien aus vier Alben. Mit "Damn Good Run" würdigt Acoustic Music Records die spannende Duo-Partnerschaft von Chris Jones und Steve Baker, die Gitarrenikone und die Mundharmonika-Legende waren Soul-Brüder, deren tiefe Freundschaft und intuitives musikalisches Verständnis erst durch Jones' tragischen frühen Tod im September 2005 beendet wurden.

Chris Jones war zweifellos einer der besten und gefragtesten Akustikgitarristen Europas. Er nahm auf und trat mit einer Vielzahl von internationalen Künstlern auf, darunter Allen Taylor, Sara K, Steve Strauss und Reinhard Mey. Aber sein einzigartiges Verständnis von Krawattenfolk und Bluessprache fand seinen idealen Partner in Steve Baker, dessen rhythmisch treibende, subtil akzentuierte und emotional intensive Mundharmonika die perfekte Ergänzung zu den sensiblen Slide-Arbeiten des Gitarristen, pumpenden Grooves, schön konstruierten Songs und höchst unterhaltsamen Geschichten bot. Eine Hommage an zwei großartige Musiker und ihre gegenseitige Liebe zur Musik!
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Becky Barksdale
Tickets:
4
Joe Cocker
Tickets:
1
Alexis Korner
Tickets:
3
Nil Lara
Tickets:
2