DIE TAUSCHBÖRSE

Das Bildnis des Dorian Gray (ungekürzte Lesung)

Autor:

Oscar Wilde

Sprecher:
Uta Krömer
Verlag:
RADIOROPA Hörbuch
Jahr:
2005
Spieldauer:
470 Minuten
ISBN/EAN:
9783939048671
Medium:
MP3-CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.06.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
Oscar Wilde - Dandy, Schriftsteller, Star der Londoner Society und gefeierter Bühnenautor des Fin de siècle - nimmt mit Dorian Gray auf geradezu tragische Weise Stationen seines eigenen Lebens vorweg. Der schöne junge Dorian bezaubert den Maler Basil Hallward und erliegt seinerseits dem Einfluss des geistreichen und zynischen Adeligen, Lord Henry. Als Basil ein Porträt von Dorian anfertigt, wünscht er sich selbstverliebt, dass nicht er, sondern das Porträt altern soll. Sein Wunsch wird erfüllt. Dorian führt ein zügelloses Leben, stürzt Menschen in Abgründe und lebt selber alterslos und unbeschadet weiter - zumindest eine Zeit lang.

Dorian Gray behandelt große Themen, die uns damals wie heute beschäftigen. Es geht um den Konflikt zwischen Kunst und Moral, Disziplin und Genuss. Und um den Wunsch nach ewiger Jugend und die Vergänglichkeit der Schönheit.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren