DIE TAUSCHBÖRSE

Das Buch der Illusionen

Verlag:
Rowohlt Tb.
Jahr:
2003
Seitenzahl:
383
ISBN:
9783499235269
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(116)

Artikel angeboten seit:
28.03.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut, aber vergilbt.
Artikelbeschreibung
Der amerikanische Professor David Zimmer ist ein Mann, der mit den Toten lebt. Bei einem Flugzeugunglück hat er seine Frau und seine Kinder eingebüßt; vor dem Alkoholselbstmord retten ihn einzig die komischen Filme Hector Manns, eines längst vergessenen Stummfilmstars, der nach einer kurzen Karriere auf rätselhafte Weise im Nichts verschwand. Für eine Monografie über Hector beginnt Zimmer zu recherchieren, reist durchs ganze Land, um die letzten Kopien von Slapstickkomödien wie Ein Niemand, Der Requisiteur oder Hampelmänner anzusehen. Seine Familie kann er nicht zurückrufen ins Reich der Lebenden, aber Hector gibt er mit seinem Buch eine Stimme zurück.
Schlagworte
Paul Auster

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Paul Auster, Joachim A. Frank
Tickets:
1
Paul Spiegel
Tickets:
1
Michel Birbæk
Tickets:
1
Paul van Dyk
Tickets:
2