DIE TAUSCHBÖRSE

Das Buch von allen Dingen

Autor:
Verlag:
Oetinger
Seitenzahl:
95
ISBN:
9783789140228
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.09.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
minimale Sortierspuren
Artikelbeschreibung
Ein Meisterwerk - anrührend und komisch, magisch und realistisch
Thomas kann Dinge sehen, die andere nicht sehen können. Er sieht tropische Fische, die in den Grachten schwimmen und erfasst die Magie von Frau Amersfoort, der Nachbarin, die ihren Mann im Widerstand verloren hat. Er sieht die Schönheit von Elisa mit ihrem Bein aus Leder, das beim Gehen knirscht, und sogar Herrn Jesus, der Thomas anbietet, ihn einfach nur Jesus zu nennen. Vor manchen Dingen würde Thomas allerdings am liebsten die Augen verschließen. Aber er nimmt sich vor, dass er keine Angst mehr haben will. Und so wird er jeden Tag etwas mutiger und geht in kleinen Schritten seinen Weg.
Ein Roman über eine Kindheit in den 50er Jahren - der zeitlose Fragen nach Liebe, Glaube, Freiheit und Glück thematisiert.
Zum E-Book
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Simone de Beauvoir
Tickets:
2
Jodi Picoult
Tickets:
3
Robert Zemeckis, Bob Gale, John Milius
Tickets:
2