DIE TAUSCHBÖRSE

Das Diätenhasser-Buch: "Basta! Die Pfunde bleiben drauf!"

Verlag:
Knaur TB
Jahr:
2009
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783426781937
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(132)

Artikel angeboten seit:
09.11.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut. Keine Knicke, Eselsohren oder Leserillen. Aufgrund des Alters leicht vergilbte Seiten.
Leider ist der lästige ME-Stempel auch drauf...
Artikelbeschreibung
Wunderbar rund – na und?! Ach, wenn es doch so einfach wäre, zu seinen Pfunden zu stehen! Seit ihrer Kindheit ist Margit Schönberger eine Kandidatin für eines der umsatzstärksten Geschäftsfelder der westlichen Welt: die Diät-Industrie. Wochenlang hat sie Abführtee getrunken, nur noch Ananas gegessen, FdH praktiziert, kurz: Kaum eine Diät, die sie nicht probiert hätte – und die dann doch wieder so wenig zum Wunschgewicht führte wie alle anderen zuvor.
Aber jetzt wird abgerechnet: Mit Schlankheitswahn und Gesundheitsterror. Mit Werbung und Nahrungsmittelindustrie. Mit Modediktat und falschen Ratgebern. Dabei plädiert Margit Schönberger natürlich nicht fürs Dicksein, sondern lediglich dafür, dass es jedem erlaubt sein soll, nach seiner Façon glücklich zu werden: 'Man soll die Runden verdammt noch mal in Ruhe lassen – sie sind nicht weniger wert als Dürre!' Ob dick oder dünn: Jeder hat das Recht, sich in seinem Körper wohlzufühlen.
Schlagworte
Diät, Schönberger, Abnehmen, Frau, essen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Thomas Feichtinger; Susana Niedan
Tickets:
3
Dipl. Oec. Troph. Maria C. Airainer
Tickets:
1
Dr. Andrea Ferstl, Susanne Wendel, Christiane Werneck, Hans Gerlach
Tickets:
3
Anna-Maria Hauser
Tickets:
2