DIE TAUSCHBÖRSE

Das Ende aller Unschuld.

Verlag:
Heyne, Mchn.
Jahr:
1983
Seitenzahl:
445
ISBN:
9783453017511
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.12.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2. Auflage, 444 Seiten, Einband mit geringen Gebrauchsspuren, sonst gut. Heyne-Buch Nr. 6217.
Artikelbeschreibung
=== 2:1 bis 1 Kg (250 gr) -
Ellen Porter verkörpert auf hinreißende und geradezu exemplarische Weise die Tugenden und die Schwächen der Frauen ihrer Zeit. Schon als halbes Kind fühlt sie sich zu dem Mann hingezogen, der später ihr Schicksal wird, der sie aus der Enge einer Kleinstadt Pennsylvaniens in die mondäne Welt Washingtons und New York holt. Aber es fällt Ellen Porter schwer, sich in der hektischen Atmosphäre von Politik, Reichtum und Macht zurechtzufinden. Als ihr Mann, kurz vor dem Ersten Weltkrieg das Opfer eines Attentas wird, steht sie hilflos einer Welt gegenüber, die sie weder verstehen noch akzeptieren kann. Ihre private Katastrophe fällt folgerichtig mit einer nationalen zusammen: mit dem Börsenkrach vom Herbst 1929, der die goldenen Tage Amerikas beendet. Die Geschichte einer faszinierenden Frau: Taylor Caldwells großer Gesellschafts- und Liebesroman
Schlagworte
arkadesch 2:1 Börsenkrach 1929 schwarzer freitag black friday

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

J. R. Ward
Tickets:
1
Ildikó von Kürthy
Tickets:
1