DIE TAUSCHBÖRSE

Das Ende der Normalität - Nachruf auf unser Leben, wie es bisher war

Verlag:
Piper
Jahr:
2011
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783492054591
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
17.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Minimle Gebrauchsspuren am Cover, Buch selbst sehr gut
Artikelbeschreibung
Normalität bedeutete das Verlässliche in der Gesellschaft. Es war jene Zeit, als Familie noch lebenslange Schicksalgemeinschaft bedeutete und sich nicht ein- und ausschalten ließ wie ein Pay-TV-Programm. Damals begann nach der Ausbildung der 'Ernst des Lebens' und nicht das nächste Praktikum. Es war jene Zeit, als man drei Freunde im Café traf und nicht 500 Freunde auf Facebook. Damals bekamen Banker noch einen Schreck, wenn sie das Wort Risiko hörten, und nicht – wie ihre Nachfahren – einen Erregungszustand. Das Kennzeichen unserer Zeit ist das Verschwinden der vielen  Selbstverständlichkeiten. Millionen von Menschen spüren die Überforderung: Jedes Mal, wenn man alle Antworten gelernt hat, wechseln die Fragen. Dennoch muss der Gezeitenwechsel kein Drama sein, sagt Steingart. Das Gefühl der Fremdheit und die Vorfreude auf ein Leben, das anders sein wird als unser bisheriges, schließen sich nicht aus...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alice Peuple
Tickets:
1
Friedrich Schorlemmer, Hans-Dieter Schütt
Tickets:
1