DIE TAUSCHBÖRSE

Das Fell des Bären - Roman

Verlag:
Blessing
Jahr:
2017
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783896675996
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(130)

Artikel angeboten seit:
03.12.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
einwandfrei, aber ohne Einband
Artikelbeschreibung

Ein großes Abenteuer in den Dolomiten und eine berührende Vater-Sohn-Geschichte.

Seit dem Tod seiner Mutter vor zwei Jahren hat der zwölfjährige Domenico ein hartes Leben: Sein Vater, ein Tischler, ist schweigsam und ungesellig wie ein Luchs geworden und interessiert sich nicht einmal für die glänzenden schulischen Leistungen seines Sohnes. Dieser findet Trost nur in der Natur, an den Bächen und Wasserfällen der Dolomiten.
An einem Herbstmorgen im Jahr 1963 eröffnet Pietro, der Vater, seinem Sohn, dass er heute nicht zur Schule gehen soll: Sie werden für einige Tage in die Berge gehen - mit Proviant und zwei alten Gewehren. Im Laufe des mühevollen Aufstiegs erfährt der Junge, dass Pietro eine Wette eingegangen ist: Ausgerechnet er, der Außenseiter im Dorf, hat versprochen, den Bären zu erlegen, der in dieser Gegend seit einigen Wochen Bienenstöcke zermalmt, Hirsche und Rehe reißt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Simon Scarrow
Tickets:
1
Franka Potente
Tickets:
2
Theodor Fontane
Tickets:
1