DIE TAUSCHBÖRSE

Das Glück der Unerreichbarkeit: Wege aus der Kommunikationsfalle

Autor:
Verlag:
Murmann-Verlag GmbH
Jahr:
2007
Seitenzahl:
271
ISBN:
9783867740029
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(115)

Artikel angeboten seit:
09.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Minimale Lagerspuren. Ungelesen
Artikelbeschreibung
Wir funken, simsen und mailen permanent über alle Zeitzonen und Regionen der Welt und über alle Takte des persönlichen Alltags hinweg. Miriam Meckel empfiehlt eine Denkpause, denn Kommunikation braucht Qualität und Qualität braucht Zeit. Die neuen Kommunikationstechnologien bieten diese Chance, verleiten aber auch zu Abhängigkeiten. Miriam Meckel erklärt uns die Wirkung der Technologien auf den Menschen und zeigt, was es mit uns und unserem Miteinander macht, wenn alle immer auf Stand-by sind. Und sie hat eine Idee, wie wir uns trotz all dem doch noch verständigen können: Das Glück kann in der klugen Unerreichbarkeit liegen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Uwe Albrecht, Dr. Anonymus, Andrew Blake, Ruediger Dahlke, Pierre Franckh, Clemens Kuby, Natascha Landuris, Walter Hannes Medinger, Klaus Mücke, Michaela Merten, Safi Nidiaye, Kurt Tepperwein, Eva-Maria Zurhorst, Wolfram Zurhorst, Siegfried Gukerle
Tickets:
3
Helene Beitler, Hubert Beitler
Tickets:
2