DIE TAUSCHBÖRSE

Das Gold der Zaren

Verlag:
Heyne
Jahr:
2000
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783453179882
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(191)

Artikel angeboten seit:
18.09.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
neu (OVP), noch in Folie
Artikelbeschreibung
neu (OVP) noch in Folie. Buch zum ZDF 3-Teiler "Das Gold der Zaren"(Dokumentation).
Die promovierte Slawistin und Osteuropa-Expertin Gudrun Ziegler war etwa ein halbes Jahr vor und hinter dem Ural für ihre Dokumentation unterwegs. Der Reichtum der russischen Zaren ist noch heute sprichwörtlich. Vieles ging im Lauf der Jahrhunderte verloren, wie zum Beispiel das berühmte Bernsteinzimmer. Geblieben ist nach der Oktoberrevolution aber der magische Glanz einer untergegangenen Welt. "Das Gold der Zaren" entführt die Leser in die russischen Weiten und nimmt sie mit auf die abenteuerliche Suche nach den Quellen eines unermesslichen Reichtums.
Schlagworte
Zarengold, Russland, Goldschätze

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren