DIE TAUSCHBÖRSE

Das Gutenberg-Komplott: Historische Roman

Verlag:
Brunnen-Verlag, Gießen
Jahr:
2008
Seitenzahl:
315
ISBN:
9783765540486
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(424)

Artikel angeboten seit:
29.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Etwas schief gelesen, Ecken etwas bestoßen. Auf einer Innenseite ein Fleck. Dafür bin ich verantwortlich. Ich habe beim Essen gelesen.
Artikelbeschreibung
Mainz im Jahr 1453. Der Patriziersohn Johannes Gutenberg perfektioniert seine Erfindung, die die Welt verändern wird: Mit Hilfe beweglicher Lettern druckt er die Bibel, wodurch die Heilige Schrift eine weite Verbreitung im Volk finden kann.In dieser Zeit kommt der Jurist Thomas Berger nach Mainz, um eine Richterstelle anzutreten. Kurz darauf ereignen sich zwei Verbrechen in der Stadt, die offenbar in Zusammenhang mit Gutenbergs Erfindung stehen. Der Richter leitet die Ermittlungen ein und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Der Autor versteht es, historische Fakten und technische Details mit einer spannenden Handlung zu einer Einheit zu verbinden. Vor den Augen des Lesers entsteht ein farbenprächtiger historischer Roman aus dem Alltagsleben der ehrwürdigen Handels- und Bischofsstadt Mainz.
Schlagworte
Mittelalter Mainz Kirche Pabst Krimi

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dan Brown
Tickets:
1
Frank Schätzing
Tickets:
1
Ann Benson
Tickets:
5