DIE TAUSCHBÖRSE

Das Ha-Handbuch der Psychotherapie

Verlag:
Carl-Auer Verlag GmbH
Jahr:
2000
Seitenzahl:
207
ISBN:
9783927809321
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.06.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einmal gelesen, Buchrücken allerminimalst schief, alle Buchecken okay, Coverumschlag mit minimalen Abriebspuren, guter Gesamtzustand.
Artikelbeschreibung
Bernhard Trenkle ist seit 1984 im Vorstand der Milton H. Erickson Gesellschaft (M.E.G.), der größten Ausbildungsinstitution für Klinische Hypnose im deutschsprachigen Raum. Als Herausgeber des Nachrichtenblattes dieser Gesellschaft, dem M.E.G. a. Phon, begann er in diesem Blatt ab 1985 eine Rubrik mit Witzen zu publizieren. Diese Rubrik hieß anfangs "Das alternative Handbuch der Psychotherapie" und später dann das "Ha-Handbuch der Psychotherapie". Bernhard Trenkle erklärte und definierte immer kurz ein Fachwort aus dem psychotherapeutischen Bereich und brachte anschließend dazu Witze.
Schlagworte
k.A.