DIE TAUSCHBÖRSE

Das Haus der schönen Dinge - Roman

Autor:
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
656
ISBN:
9783426519370
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.08.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Rücken leicht rund gelesen, aber ohne die typischen Knicke; Schnitt rund herum schon etwas gegilbt; sonst gut!
Artikelbeschreibung

Als der jüdische Kaufmann Jacob Hirschvogl 1897 zum Königlich-Bayerischen Hoflieferanten ernannt wird, glaubt er sich und seine Familie als gleichwertige Mitglieder der Münchner Gesellschaft anerkannt. Zwar begegnet seine Frau Thea Jacobs Enthusiasmus mit einer gewissen Skepsis, doch erst Tochter Lily, die das Kaufhaus am Münchner Rindermarkt in den goldenen 20ern übernimmt, muss erleben, wie sich die Heimat Anfang der 30er Jahre plötzlich gegen sie wendet … Über fast 100 Jahre und drei Generationen erzählt Heidi Rehn die Geschichte einer jüdischen Kaufmannsfamilie: vom glanzvollen Aufstieg über den bodenlosen Fall bis zur späten Versöhnung.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ulrike Herwig
Tickets:
3
Inger-Maria Mahlke
Tickets:
2
Odile Bouhier ( 27148 TG )
Tickets:
2