DIE TAUSCHBÖRSE

Das Heim - Roman

Verlag:
FISCHER Tor
Jahr:
2018
Seitenzahl:
448
ISBN:
9783596703678
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.01.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Der neue Horror-Roman von LITERATUR SPIEGEL-Bestsellerautor Mats Strandberg.

Zum ersten Mal nach zwanzig Jahren kehrt Joel zurück in sein Heimatstädtchen an der schwedischen Westküste, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen. Seit ihrem Infarkt ist Monika nicht mehr dieselbe, und schweren Herzens bringt Joel sie im Seniorenheim unter, wo sie sich zunächst zu erholen scheint.
Doch schon bald verschlechtert sich Monikas Zustand: Sie magert ab. Wird ausfallend. Und spricht dunkle Geheimnisse aus, von denen sie eigentlich gar nichts wissen kann. Manche der Alten halten sie deshalb für einen Engel, andere für einen Dämon, und auch auf Joel wirkt seine Mutter, als wäre sie nicht sie selbst.
Eine von Monikas Pflegerinnen ist Joels Jugendfreundin Nina. Seit zwanzig Jahren haben die beiden nicht miteinander gesprochen, und so schmerzhaft sich ihre Wege damals getrennt haben, so schmerzhaft ist jetzt ihr Wiedersehen...
Schlagworte
k.A.

Kategorie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Marco Buticchi
Tickets:
1
Sam Christer
Tickets:
1
Dean Koontz
Tickets:
1
Stefanie Kasper
Tickets:
1