DIE TAUSCHBÖRSE

Das Imperium der Schande - Der Kampf gegen Armut und Unterdrückung

Autor:
Verlag:
Pantheon
Jahr:
2007
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783570550199
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
08.06.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut, nur leichte Lagerungsspuren
Artikelbeschreibung
KURZTEXT
Jean Ziegler hält der globalisierten Welt den Spiegel vor. Er zeigt auf, wie das Gefühl der Schande angesichts von Hunger und Armut auf der Welt umschlagen und zu einer Macht der Veränderung werden kann. Ziegler legt eine unbestechliche Bestandsaufnahme der ungerechten Weltordnung vor. Mit diesem Buch, das zu einem großen Bestseller wurde, macht er entschlossen Front gegen das bestehende neofeudale Herrschaftssystem.

ZU DIESEM BUCH
Die Aufklärung, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung und die Französische Revolution – sie alle postulierten bereits vor über zwei Jahrhunderten das Recht auf Glück als universelles Menschenrecht. Doch wie ist es heute darum bestellt? Schlecht, meint der prominente Globalisierungskritiker und UN-Sonderberichterstatter. Er macht deutlich, wie transnationale Konzerne und politische Machthaber ein weltumspannendes Imperium der Schande errichtet haben, das letztlich auf dem Hunger und der Verschuldung der Entrechteten dieser Erde ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Reimund Neufeld, Claudia Franck, Julia Schönstädt
Tickets:
4
Uli Franz
Tickets:
1
Kathrin Pagendarm, Eckhardt Reimann etc.
Tickets:
2