DIE TAUSCHBÖRSE

Das Joch der Zyklopen - Erster Roman der Luthien - Trilogie.

Verlag:
Heyne
Jahr:
1997
Seitenzahl:
317
ISBN:
9783453133488
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(370)

Artikel angeboten seit:
27.05.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Angestoßene Kanten, eine Leserille am Buchrücken, nachgedunkelter Buchschnitt.
Artikelbeschreibung
Nachdem sein bester Freund getötet wurde und sein eigener Vater, die Greueltat rechtfertigt, tötet der junge Adlige Luthien den Mörder und flieht aus der Burg seines Vaters. Er bleibt aus seiner Reise nicht lange allein, sondern findet schnell Verbündete, mit denen er schließlich zum Widerstand gegen die finsteren Machthaber antritt. Sicherlich - es werden hier einige gängige Klischees der Fantasy verbraten, so z.B. die "bösen" Gegenspieler, die einem grausamen Zauberer dienen und natürlich nicht menschlich sind (sondern Zyklopen). Sieht man davon einmal ab macht die Geschichte wirklich Spaß und man begleitet Luthien gerne auf seinem Weg vom ausgestoßenen Prinzen, zum "Blutroten Schatten". Ob es ihm gelingt sich mit seinem Vater zu versöhnen? Das wollen Sie sich doch wohl nicht entgehen lassen?!
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Laurence Horn
Tickets:
1
Ney Sceatcher
Tickets:
4
P. C. Cast
Tickets:
1
Jeaniene Frost
Tickets:
1