DIE TAUSCHBÖRSE

Das Kaffeehaus im Aischgrund

Verlag:
ars vivendi
Jahr:
2016
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783869137216
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(382)

Artikel angeboten seit:
14.11.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch wurde einmal gelesen. Keine Beschädigungen oder Verschmutzungen. Neuwertiger Zustand. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Auf der Suche nach einem besseren Leben wandert Bauernsohn Michael Wegmann nach Amerika aus. 1867 kehrt er als gereifter Mann in seinen fränkischen Geburtsort zurück. Mit im Gepäck: ein Sack Kaffeebohnen, ein Klumpen Gold – und der Traum, in der Provinz ein außergewöhnliches Kaffeehaus zu eröffnen. Von den Einheimischen zuerst teils beneidet, teils belächelt, entwickelt
sich Wegmanns Lokal bald zu einem Anziehungspunkt. Die unterschiedlichsten Menschen können hier ihre Erfahrungen miteinander teilen und sich ihren kargen Alltag mit Köstlichkeiten versüßen. Gesellschaftliche Umbrüche wie persönliche
Tragödien werfen jedoch immer wieder ihre Schatten auf den Ort, an dem Geschichte und Geschichten sich treffen. Kann das Kaffeehaus die Wirren der Zeit überstehen und Wegmann sich seinen Lebenstraum bewahren?

Der historische Roman für Franken – opulent, poetisch, episodenreich und dramatisch.
Schlagworte
Aisch, Kaffe

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren