DIE TAUSCHBÖRSE

Das Kind, das nicht fragte - Roman

Verlag:
Luchterhand
Jahr:
2012
Seitenzahl:
432
ISBN:
9783630873022
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(555)

Artikel angeboten seit:
16.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sehr gut
Artikelbeschreibung
An einem Frühlingstag im April landet Benjamin Merz mit dem Flugzeug in Catania. Merz ist Ethnologe, und er möchte die Lebensgewohnheiten der Menschen in Mandlica, einer kleinen Stadt an der Südküste Siziliens, erkunden. Er freut sich auf das Frage- und Antwortspiel, auf das er sich gründlich vorbereitet, damit er mit den Einheimischen ins Gespräch kommt. Allerdings muss er große Hemmungen überwinden, um diese Gespräche auch tatsächlich zu führen. Denn Benjamin Merz ist zwar ein kluger Ethnologe, aber ihm fällt es ungeheuer schwer, das zu tun, worauf seine ganze Arbeit aufbaut: Fragen zu stellen. Und das hat seinen Grund. Aufgewachsen ist Benjamin Merz mit vier weitaus älteren Brüdern. Seine Kinderjahre verbrachte er in einer aufgezwungenen Spracharmut. Seine älteren Brüder gaben in der Familie den Ton an, und er als Nachkömmling war schon häufig alleine damit überfordert, zu verstehen, worüber gesprochen wurde...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Irina Korschunow
Tickets:
2
Judith Knigge
Tickets:
2