DIE TAUSCHBÖRSE

Das Landfrauen-Wildkräuterbuch - Köstliche Rezepte rund um Bärlauch, Rucola & Co.

Verlag:
gondolino
Jahr:
2006
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783811227248
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(853)

Artikel angeboten seit:
13.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sehr gut erhalten,geschenk tauglich
Artikelbeschreibung
Am Wegesrand oder auf der Waldlichtung, an Bächen oder im eigenen Garten: Bärlauch, Rucola, Sauerampfer und Brunnenkresse wachsen an vielen Orten. Doch waren sie als Speisepflanzen nahezu vergessen, auch das Wissen um ihre Heilwirkung ging fast verloren. Die über 140 Landfrauen-Rezepte bringen die Vielfalt unserer heimischen Wildkräuter wieder auf den Tisch. Ob Suppen und Salate, Aufläufe und Quiches, Fleisch- und Fischgerichte, Gemüsedelikatessen, Snacks oder Dips: Die gesunden und köstlichen Zutaten wachsen direkt vor unserer Haustür! Mit vielen Tipps, wo die Kräuter am besten zu finden sind, welche Nährstoffe sie bieten und wie der Kräuterliebhaber sich richtig bevorratet.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Helmuth Haenchen, Hannelore. Blohm
Tickets:
1
Eva und Ulrich Klever
Tickets:
1
Eliq Maranik
Tickets:
2