DIE TAUSCHBÖRSE

Das Leben des Jesus

Verlag:
Ueberreuter
Jahr:
2002
Seitenzahl:
40
ISBN:
9783800038633
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.02.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
Die Bibel erzählt uns viel vom Leben Jesu - aber wie viel davon stimmt (und ob Jesus überhaupt gelebt hat), das weiß keiner so genau. Deshalb nimmt sich Gerhard Haderer die Lebensgeschichte Jesu vor und erzählt sie in Worten und Bildern auf seine Art neu. Er erzählt von den bockigen Kamelen der Heiligen Drei Könige, von den fleischlichen Vorlieben der Jesu-Jünger, er zeigt, wie die wundersame Fischvermehrung wirklich vonstatten ging, wie beschwerlich der Ausflug auf den rutschigen Ölberg war, und untersucht schließlich die Frage, wer denn eigentlich beim Letzten Abendmahl die Rechnung bezahlt hat. Nach diesem Buch, davon sind viele Gelehrte felsenfest überzeugt, muss die Geschichte des Heilands völlig neu gesehen werden.
Schlagworte
k.A.