DIE TAUSCHBÖRSE

Das Mädchen im roten Mantel

Autor:

Roma Ligocka, Iris von Finckenstein

Sprecher:
Petra Pavel
Verlag:
RADIOROPA Hörbuch
Jahr:
2006
Spieldauer:
726 Minuten
ISBN/EAN:
9783866676251
Medium:
MP3-CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(454)

Artikel angeboten seit:
18.06.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gebraucht
Artikelbeschreibung
1 TT Rabatt, wenn zwei Artikel getauscht werden, schreib mir eine Nachricht welches der 2. Artikel sein soll und ich stelle das Packet für dich ein.
'Straße für Straße, Haus für Haus werden wir eingekreist. Wir versuchen, dem Stein gleich zu sein, den Mauern gleich zu sein, nicht vorhanden zu sein. Und nie die Hand loszulassen, die wir umklammern. Wenn man sie loslässt, ist sie im nächsten Augenblick vielleicht verschwunden. Menschen gehen und kommen einfach nicht wieder.'

Roma Ligocka ist zwei Jahre alt, als alle Juden aus Krakau und Umgebung im Ghetto zusammengepfercht werden. Wie durch ein Wunder überlebt sie. Doch das Grauen, das für sie als Kind das Normale war, hat sie nicht mehr verlassen. Es lauert dicht unter der Oberfläche des Lebens.

'Ein Buch, das ein Stück düsterer europäischer Geschichte spiegelt. Und das Porträt einer intelligenten, kämpferischen Frau zeichnet, die in einer verrohten Welt stets ihre Würde bewahrte.' Brigitte
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Alice Sebold
Tickets:
2
Constanze Neumann
Tickets:
5
Ronald Reng
Tickets:
2
Gregor Tessnow
Tickets:
2