DIE TAUSCHBÖRSE

Das Manuskript des Maitre Godemer

Autor:
Verlag:
Btb Bei Goldmann
Jahr:
2000
Seitenzahl:
442
ISBN:
9783442726172
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
19.10.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand, 1 x gelesen, ME Stempel unten
Artikelbeschreibung
Im mittelalterlichen Paris vertraut der todgeweihte Aussätzige Valentin Mouchet dem Vorsteher des Leprahauses, Maitre Godemer, seine Lebensgeschichte an. Keine gewohnliche Geschichte, denn nach Jahren der alchemistischen Forschung kam er dem Geheimnis der Goldherstellung auf die Spur. Der Maitre schreibt nieder, was Mouchet ihm erzählt, doch das Manuskript geht verlosen - bis es 300 Jahre später wieder auftaucht, um das Leben dreier Menschen auf wundersame Weise zu verändern
Schlagworte
Roman voller Geheimnisse und Poesie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Marie Cristen
Tickets:
1
Wolfgang Lohmeyer
Tickets:
1
Kari Köster-Lösche
Tickets:
1
Sabine Ebert
Tickets:
2